Weihnachtsbäckerei in der Kita Zwergenland

In den letzten Novembertagen duftete es im Zwergenland so himmlisch nach frisch gebackenen Plätzchen. Und mit Antje`s Mama sangen wir zum Gitarrenspiel "kommt wir wollen Plätzchen backen, helft alle mit, helft alle mit." Das blieb nicht ungehört.

Viele Mamas, sogar Omas und unser toller Elternbeirat sorgten für zwei erlebnisreiche Backtage. Die Plätzchenteige, die von den Eltern vorbereitet wurden, haben alle Zwergenländer zu Engelsaugen, Nussgebäck und Butterplätzchen verarbeitet. Dabei griffen uns die Mamas und Omas geduldig unter die Arme.

An dieser Stelle sagen wir allen Helfern ganz herzlich Danke.

Nun stehen die Schüsseln mit dem leckeren Backwerk in der Kinderküche und sollen beim gemeinsamen Adventsspaziergang am Dienstag 16.12.2014 verspeist werden. Hoffentlich halten sie bis dahin! Wir Zwergenländer naschen nämlich gern - aber eine Kostprobe muss schon sein.